Sonntag, 9. August 2009

Vortrag: Viren, Panik & Profite 13.08.2009

Eine humorvolle Analyse der Strategien der Krankheitsindustrie

Vortrag von Michael Leitner (Journalist)

Michael Leitner spannt in seinem Vortrag einen weiten Bogen von Zivilisationserkrankungen, die als Infektionskrankheit umdefiniert werden, über Impfungen, deren wirksamer Bestandteil aus toxischen Zusatzstoffen besteht bis hin zur aktuellen immunologischen Grundlagenforschung. Weitere Themen sind die Infektion der Massenmedien durch die „Schweinegrippe“ und die Vergiftung landwirtschaftlicher Produkte durch die Blauzungen-Zwangsimpfung.

Eigentlich ist das Wissen über effiziente Therapien von Tumor- und Immunproblematiken auch in der westlichen Medizin vorhanden. Doch da die Strategien der Pharmakonzerne durch den Aktienmarkt beeinflusst werden, steht das Heilen von chronisch Kranken im Widerspruch zum Streben nach immer weiter steigenden Gewinnen. Das trägt mitunter absurde Früchte: Am Beispiel der nunmehr angeblich von Viren verursachten Fettsucht erläutert Leitner, wie einfach es heutzutage ist, eine „Seuche“ zu konstruieren und mit Hilfe der Medien zu verbreiten.

Trotz dieser eigentlich düsteren Zusammenhänge gelingt es Herrn Leitner, seine Vorträge humorvoll zu halten: Im Prinzip ist das Pharma-Marketing folgendes: Man erfindet einfach eine Hölle voller absolut tödlicher Viren und bietet als ‚Schutzimpfung‘ dagegen den Ablassbrief in Form einer ärztlichen Verordnung an!“

Seine letzte Dokumentation:



Seine neuste Produktion:
WunschFilme





Zeitlicher Ablauf:

Beginn 18:00

18:15

Vorstellung des Stammtisches und des Geo-Politik-Treffens in Leipzig am 15. August 2009 mit der Möglichkeit einer speziellen Gruppenanmeldung für Stammtischbesucher.

Beginn Vortrag 18:30

Pause 19:30 - 20:00

Fragen 20:00 - 20:30

Ab 21:00

  • Aktion Lissabon
  • Aktion DU
  • Mitfahrgelegenheiten am 15. August
  • Diskussionen

1 Kommentar:

  1. hi,
    jetzt ist es 19.00 und habe soeben auf der nuoviso.tv Seite von diesem Stammtisch erfahren....schade, jetzt ist es mir zu spät rein zufahren. Brauche 1h in die Stadt...

    Ein ander Mal
    LG HDF

    AntwortenLöschen